Formel F1 Erlebnis Rennwagen fahren
Formel fahren – Fahrspaß auf Knopfdruck! Erlebe Formel-1-Feeling live aus dem Cockpit eines Formel-Rennwagen und fühle dich wie ein echter F1 Rennfahrer! Zu Beginn der Veranstaltung heiße ich dich gemeinsam mit meinem Rennsport-Team im Race-Office willkommen. Nach Ausgabe der Fahrerausweise beginnt das Formel-Abenteuer deines Lebens. Beim Rennstreckentraining lernst du die Rennstrecke im eigenen PKW kennen. Unser Rennfahr-Instruktor macht dich mit der Ideallinie vertraut. Lerne vom Profi-Rennfahrer das richtige Anfahren der Kurven sowie die Brems- und Einlenkpunkte kennen. Der Formel-Theorieteil umfasst das richtige Beschleunigen und Bremsen, Streckenkunde, Flaggenkunde, Trockentraining im Formel-Cockpit – spätestens jetzt merkst du, wie dein Adrenalinspiegel im Körper steigt! Das Formel F1 Erlebnis beginnt – nun ist es soweit – nimm das Steuer des Formel-Boliden selbst in die Hand. Formelfeeling stellt dir eine feuerfeste Rennbekleidung, bestehend aus Rennoverall, Rennfahrerschuhen, Handschuhen und Helm, leihweise zur Verfügung.
Formel Rennauto selbst fahren – bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden ist der Adrenalinkick deines Lebens vorprogrammiert! Der 506 kg leichte Formel Renault 2.0 Rennwagen mit Carbon-Monocoque lässt dich mit einem Top-Speed von bis zu 265km/h über die Rennstrecke jagen. Bei unseren Formel-Erlebnissen und Formel-Kursen gilt „Freies Fahren auf der Rennstrecke“. Bestimme dein Renntempo selbst und erlebe die hohen Kurvengeschwindigkeiten und die Querbeschleunigung von bis zu 2,5G. Die weichen Rennreifen der Marke Michelin, die großen Flächen am Front- und Heckflügel sowie ein Diffusor-Unterboden sorgen für die nötige Bodenhaftung.
Formel Rennwagen selbst fahren auf dem Pannoniaring ist ein absolutes Muss für jeden Rennsportfan.
Selber Formel Rennwagen fahren am Pannoniaring
Adresse: H-9512 Ostffyasszonyfa – 9600 Sárvár – Pannoniaring
Der Pannonia-Ring befindet sich rund 100 km südöstlich von Wien. Eine hochmoderne Rennstrecke, die allen Sicherheitsanforderungen genügt und sehr anspruchsvoll ist. Die Rennstrecke ist sehr selektiv, hat einen griffigen Asphalt, große, grüne Auslaufzonen, Schikanen und schnelle Knicks sowie einen Kurvenradius, der mit bis zu 180 km/h gefahren werden kann. Es befindet sich nur eine Leitplanke entlang der Start-Ziel Geraden. Den Streckenverlauf (u.a. Ideallinie, Brems- und Einlenkpunkte, unterschiedliche Kurvenradien) prägt man sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase rasch ein.
Formel1-Piloten wie Felipe Massa, Juan-Pablo Montoya, Heinz-Harald Frentzen, Enrique Bernoldi und Michael Schumacher haben zahlreiche Testfahrten am Pannoniaring absolviert. Der Topspeed im Formel Rennwagen auf der 700 m langen Start-Ziel Gerade liegt bei ca. 265 km/h. Dank der guten Wettersicherheit und entsprechenden Temperaturen sind Motorsport-Events auch im Spätherbst möglich.
Mehr Informationen über den Pannoniaring findest du hier.